Kirchenchor

Proben Kirchenchor

Mittwoch 11./15. Mai, jeweils 19.00-20.30 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus Erstfeld

Kirchenchor. 6. Juli Traditioneller Kegelabend mit Nachtessen für die Sänger/-innen.

Von links nach rechts

Stehend: Herta Zgraggen, Irene Hönsch (Gast), Hedy Burgener, Iris Gisler, Anne-Marie Kempf, Dirigent Kurt Rohrer, Rosmarie Rüegg, Marianne Flumser, Franz Gut (Gast)

Kniend:  Elsbeth Stucki, Ruth Strahm, Marlen Wahlen, Ursula Kunz, Rosemarie Krauss

(Es fehlen: Margrit und Roland Hächler (Gäste) und Helen Schuler)“

Der ev.-ref. Kirchenchor Erstfeld existiert schon über hundert Jahre und hat in dieser Zeit immer aufs Neue die Festgottesdienste mit den passenden Liedern bereichert.

Früher hatte ja fast jede Kirchgemeinde einen Chor und war stolz darauf. In Erstfeld hat sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert. Mehr als ein Dutzend Sängerinnen und Sänger (nebst ca. 45 Passivmitglieder) proben mit Freude unter der langjährigen Leitung von Kurt Rohrer. Unser Singen verstehen wir als andere Art der Verkündigung von Gottes Wort und als Teil gelebter Kirche. Manche Leute halten dies für antiquiert und überholt, doch solange die Freude am gemeinsamen Singen vorhanden ist und unser Dirigent gerne mit uns probt, wollen wir den Chor beibehalten und hoffen fest, dass uns der Kantonalbeitrag erhalten bleibt.

Wer gerne singt und seine Stimme schulen möchte ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Kirchenchor-Proben und -Auftritte: Jeweils am Mittwoch von 19.00h bis 20.30h (mit Ausnahmen).

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.